Und weiter geht das muntere Zurückholen beliebter Disney-Klassiker. Nach den Mega-Erfolgen von Neuverfilmungen wie „The Jungle Book“ und „Die Schöne und das Biest“ erwartet uns im Falle von „Mary Poppins“ allerdings keine Neuauflage von P.L. Travers‘ Schöpfung, sondern eine Fortsetzung. Nachdem Disney im März bereits einen ersten Teaser zu „Mary Poppins‘ Rückkehr“ veröffentlicht hat, gibt es jetzt den ersten langen Trailer zum Film.
Was erwartet uns in „Mary Poppins‘ Rückkehr“?
Inhaltlich ist die Fortsetzung 25 Jahre nach dem mit fünf Oscars prämierten 1964er-Musical von Robert Stevenson angesiedelt. Als Michael (Ben Whishaw) und Jane (Emily Mortimer), die mittlerweile erwachsenen Geschwister aus „Mary Poppins“, einen tragischen Verlust erleiden, kehrt Mary Poppins (Emily Blunt) zurück. Denn die Banks-Familie soll wieder glücklich sein und regelrecht vor Freude strahlen, wie sie es früher tat.
Ob vor oder hinter der Kamera, „Mary Poppins‘ Rückkehr“ könnte kaum hochkarätiger besetzt sein. Neben Blunt, Whishaw und Mortimer, die in den Hauptrollen besetzt sind, sind unter anderem auch die Oscarpreisträger Meryl Streep („Florence Foster Jenkins“) und Colin Firth („Kingsman“) sowie der mittlerweile 92-jährige Dick Van Dyke, der auch schon im ersten Teil mit von der Partie war, mit dabei. Regie führt „Chicago“-Macher Rob Marshall, der für Disney auch schon „Into The Woods“ inszenierte und mit „The Little Mermaid“ schon bald einen weiteren Klassiker auf die Leinwand zurückbringen wird.
„Mary Poppins‘ Rückkehr“ kommt pünktlich zum Weihnachtsfest am 20. Dezember 2018 ins Kino.