Viel ist noch nicht über die Stoner-Comedy „The Beach Bum“ bekannt und auch der nun veröffentlichte, erste Trailer hilft da nicht wirklich weiter. Wir wissen jedoch, dass im Mittelpunkt des Films der ebenso rebellische wie liebenswerte Gauner Moodog (Matthew McConaughey) steht, der ein Leben nach seinen ganz eigenen Vorstellungen führt. Und für ihn haben Drogen, Partys, Poesie und noch mehr Drogen nun mal ganz klar Priorität.
„The Beach Bum“ ist das neue Projekt von Harmony Korine, der das Publikum mit seinem letzten Film „Spring Breakers“ (2012) spaltete: Entweder man liebt den wahnsinnigen Bilderrausch, den der Regisseur auf die Leinwand brachte, oder man hasst ihn abgrundtief. Wir von FILMSTARTS gehören auf jeden Fall zur ersten Kategorie und verliehen dem epileptischen Trip von einem Film in unserer Kritik starke 4 von 5 Sternen.
Matthew McConaughey war beim Dreh von Harmony Korines "The Beach Bum" wirklich bekifftFür seine neue Komödie konnte Harmony Korine übrigens ein beeindruckendes Darsteller-Ensemble vor der Kamera vereinen: Neben Hauptdarsteller Matthew McConaugh waren unter anderem auch Rapper Snoop Dogg und Ex-Teenie-Star Zac Efron sowie Jonah Hill („Superbad“), Isla Fisher („Die Unfassbaren“) und Martin Lawrence („Bad Boys“) mit von der Partie. In den USA soll „The Beach Bum“ am 22. März 2019 starten, wann er es hierzulande in die Kinos schafft, ist hingegen noch nicht bekannt.