Über 120 Bilder hat der aus Malaysia stammende Wire Hon auf seinem Instagram-Account gepostet. Eins ist lustiger als das andere. Es zeigt ihn in bester Gesellschaft von Superhelden, die seine besten Freunde zu sein scheinen und zu seinem Leben gehören. Thor und Batman räumen zum Beispiel bei ihm zu Hause auf, Spider-Man hängt die Wäsche auf und auch Deadpool muss fegen.
Auch seine Familie ist längst Teil dieser Bilder. So malt Deadpool ihn und seine Frau und wie man es bei dem vorlauten Söldner erwarten darf, stimmen Bild und Realität nicht ganz überein – allerdings mit einem netten Twist:
Man könnte jetzt glauben, dass Wire Hon eine große Sammlung riesiger Superhelden-Figuren hat, aber das ist nicht der Fall. Er nutzt für seine Bilder nichts weiter als ein gewöhnliches Smartphone und kleine Superhelden-Figuren aus dem Handel. Mit entsprechender Perspektive sorgt er dafür, dass er und seine Familienmitglieder sowie Haushaltsgegenstände wie zum Beispiel ein Hammer oder ein Besen dann Teil des Bildes sind. Rund 30 Minuten braucht er dabei pro Foto.
Freundlicherweise hat uns Wire Hon dafür ein paar Behind-the-Scenes-Bilder zur Verfügung gestellt. So könnt ihr die Instagram-Variante…
…mit einem Bild von der Entstehung des Fotos vergleichen:
Hier ist gleich noch ein Beispiel. Das finale Foto…
… und wie es entstand:
Und so gehören die Superhelden nun fest zum Leben von Wire Hon. Sie tauchen zum Beispiel bei ihm auf, um sich mit Getränken einzudecken…
… und veranstalten Armdrück-Wettbewerbe in seinem Garten.
Vor allem müssen sie bei ihm aber arbeiten...
und sich anderweitig nützlich machen:
Für ein paar Probleme sorgen die Superhelden-Gäste aber im Familienleben. So ist Wire Hons Frau wohl nicht ganz so begeistert, wenn er Black Widow bewundert:
Doch Wire Hon erobert Natasha Romanoff schließlich:
Beim großen Familienbild ist dann aber auch alles wieder in Ordnung und Wire Hon, seine Frau und ihr Kind posieren gemeinsam mit ihren Superhelden-Freunden:
Noch mehr Bilder von Wire Hon findet ihr auf seiner Instagram-Seite. Dort sollen auch in Zukunft noch viele neue Aufnahmen erscheinen.