Steven Ogg ist unter anderem bekannt dafür, die kanadische Stimme sowie der Motion-Capture-Artist von Trevor Philips in „Grand Theft Auto V“ zu sein. Serienfans kennen den Kanadier aber wohl vor allem aus AMCs Serien-Dauerbrenner „The Walking Dead“. In der Zombieserie war Ogg bis dato 13 Folgen lang – verteilt auf die Staffeln 6, 7 und 8 – als Lead Savior Simon zu sehen; auch in „Westworld“ ist der Schauspieler Stammgast. Und wie die Kollegen von Deadline nun berichten, hat der 44-Jährige jetzt auch schon seine nächste TV-Serie gefunden, für die er langfristig vor die Kamera treten wird: „Snowpiercer“.
Wie auch schon die französische Vorlage und Joon-Ho Bongs gleichnamige Filmadaption setzt „Snowpiercer“ in der nahen Zukunft an, in der die Welt zu einem frostigen Ödland verkommen ist. Die Überbleibsel der Menschheit befinden sich in einem Zug, der stets in Bewegung und streng in zwei Klassen unterteilt ist. Ogg soll dabei einen Charakter namens Pike spielen – einen entflohenen Strafgefangenen, einen harten Kerl mit Führungsqualitäten.
Wann erscheint „Snowpiercer“?
Obwohl „Snowpiercer“ Anfang 2018 bereits grünes Licht für eine ganze Staffel erhielt, steht das Projekt seitdem unter keinem allzu guten Stern. Serien-Schöpfer Josh Friedman („Terminator S.C.C.“) verließ die Produktion auf Drängen des Senders TNT, wenig später folgte ihm auch Regisseur Scott Derrickson („Doctor Strange“). Ersatz wurde zwar schnell in „Orphan Black“-Macher Graeme Manson und TV-Veteran James Hawes gefunden, richtig zuversichtlich ließen jene Entwicklungen aber nicht in die Zukunft der Serie blicken.
SnowpiercerMit dem wachsenden Cast scheint der „Snowpiercer“-Zug jetzt aber endgültig Fahrt aufzunehmen. Außerdem mit dabei in der Serie sind übrigens Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly („A Beautiful Mind“), Jonathan Walker („Shooter“), Iddo Goldberg („Peaky Blinders“) und Happy Anderson („Bright“). Wann die Erstausstrahlung der Serien-Adaption letzten Endes stattfinden wird, ist aber nach wie vor völlig unklar.