Endlich wieder mutiges, experimentelles, stilwütiges Genrekino aus deutschen Landen: Die junge Taxifahrerin Luz (Luana Vellis) ist während einer Fahrt plötzlich aus ihrem Auto gesprungen. Nun soll beim polizeilichen Verhör geklärt werden, was wirklich passiert ist. Aber die Befragung gerät schnell völlig außer Kontrolle...
Bereits auf der Berlinale im Februar 2018 feierte Tilman Singers Horror-Thriller sein Debüt, bald läuft „Luz“ dann auf dem Fantasy Filmfest. Ein Ticket für das Festival zu ergattern lohnt sich übrigens nicht nur, weil die deutsche Filmproduktion bisher noch keinen regulären Kinostart hat, sondern auch, weil wir vom Mystery-Schocker schwer angetan sind. Die FILMSTARTS-Kritik samt 4-Sterne-Wertung erscheint im Laufe der nächsten Woche.
Das Fantasy Filmfest 2018 findet zwischen dem 5. September und dem 30. September in sieben deutschen Städten statt (Berlin, München, Hamburg, Köln, Frankfurt, Nürnberg & Stuttgart) – eine genaue Übersicht und weitere Infos findet ihr auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des Festivals.