„Warum nicht mal wieder ein Remake?“, dachten sich wohl die Studiobosse von Paramount Pictures. Und siehe da, mit „Ein unmoralisches Angebot“ wurde 25 Jahre nach Kinostart des Originals sogleich auch schon ein passender Kandidat dafür gefunden. Immerhin war das Drama rund um das frisch vermählte Ehepaar David (Woody Harrelson) und Diana (Demi Moore), das unerwartet in finanzielle Schwierigkeiten gerät und bei einem Casinoausflug den Milliardär John Gage (Robert Redford) kennenlernt, ein großer Kinoerfolg.
Mit Erin Cressida Wilson wurde laut den Kollegen von Deadline auch schon eine erfahrene Drehbuchautorin für das Remake von „Ein unmoralisches Angebot“ gefunden. Wilson zeichnete bereits für die Drehbücher von Filmen wie „Chloe“ oder „Girl On The Train“ verantwortlich.
Adrian Lynes „Ein unmoralisches Angebot“ lief im Mai 1993 in den deutschen Kinos an und schaffte es mit knapp 3,7 Millionen Kinobesuchern auf Platz 7 der erfolgreichsten Filme des Jahres 1993. In den USA spielte er mit Produktionskosten von 38 Millionen Dollar rund 106 Millionen Dollar ein - zusammen mit den Einnahmen aus dem Ausland kam der Film auf stolze 266 Millionen Dollar. Die Argumente, die Geschichte in die Gegenwart zu bringen und noch einmal neu aufzurollen, sind also durchaus gegeben, lässt „Ein unmoralisches Angebot“ erneut durchaus auf einen Kassenerfolg hoffen.
Das Projekt befindet sich derzeit noch in den Kinderschuhen, Details zum Erscheinungstermin oder der Besetzung des Films gibt es derzeit noch keine.