Nach „Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ und „Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt“ startet diesen Herbst das dritte Kino-Abenteuer des Erfinders und seines frechen Katers. Der neue Trailer zum Live-Action-Animationsfilm-Mix „Petterson und Findus - Findus zieht um“, der wie die beiden Vorgänger auf der beliebten Kinderbuchreihe von Sven Nordqvist basiert, verspricht erneut einen visuell überzeugenden Kinderfilm, der durch Herz und Charme ein Abenteuer für die ganze Familie werden kann.
In die Rolle des kauzigen Tüfftlers Pettersson schlüpft wie in „Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt“ einmal mehr der Schweizer Stefan Kurt. Auch Marianne Sägebrecht und Max Herbrechter kehren als die herzliche Beda Andersson und der knurrige Nachbar Gustavsson zurück. Auf dem Regiestuhl ist ebenfalls alles beim Alten geblieben: Ali Samadi Ahadi hat nach den ersten beiden Teilen nun auch das dritte „Pettersson und Findus“-Leinwand-Abenteuer inszeniert.
Darum geht’s in "Pettersson und Findus 3"
Vergnügt springt Findus tagein, tagaus auf seiner neuen Matratze, ganz zum Leidwesen von Pettersson (Kurt). Die Lösung: Ein eigenes Häuschen für Findus, gleich neben seinem bisherigen Zuhause. Von dem neuen Heim ganz beflügelt, beschließt der Kater, dass es sowieso an der Zeit ist, ganz auf eigenen Beinen zu stehen. Doch Pettersson wird durch Findus‘ Umzug in das umgebaute Klohäuschen im Hof zunehmend trauriger und sein kleiner Freund gibt alles, um ihn wieder aufzumuntern.
„Pettersson und Findus - Findus zieht um“ könnt ihr ab dem 13. September 2018 in den deutschen Kinos sehen.