Mein Konto
    In "Jurassic World 2" gibt es gleich zwei versteckte Anspielungen auf "E.T.", die bisher kaum jemand entdeckt hat

    Wir müssen zugeben: Auch uns sind die beiden Easter Eggs beim Kinobesuch von „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ nicht aufgefallen!

    Universal Pictures

    Von einzelnen Einstellungen bis hin zu ganzen Sequenzen – wer nicht gerade blind ist oder so jung, dass er „Jurassic World“ tatsächlich für den ersten Teil der Reihe hält, dem fällt bei „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ natürlich sofort auf, dass der Film mit Rückverweisen zu Steven Spielbergs bahnbrechendem Blockbuster-Meisterwerk „Jurassic Park“ von 1993 bis obenhin regelrecht vollgestopft ist. Aber es gibt auch noch zwei Easter Eggs zu einem früheren Mega-Mega-Mega-Hit des Meisterregisseurs, die sehr viel schwerer zu entdecken sind – nämlich zu „E.T. – Der Außerirdische“, dem erfolgreichsten Film des Jahres 1982 (und das mit einem mehr als doppelt so hohen US-Einspielergebnis wie „Tootsie“ auf dem zweiten Platz).

    Wie gesagt haben auch wir diese Anspielungen nicht selbst entdeckt – stattdessen hat sie der Regisseur Juan Antonio Bayona, ein bekennender Spielberg-Superfan, kürzlich in einem Interview mit Yahoo Entertainment selbst verraten. Das erste Easter Egg findet sich demnach in einer Szene, in der der Indoraptor die Protagonisten durch das Lockwood Estate jagt:

    Bei dem Dinosaurier-Kampf im Zimmer von Maisie liegt jede Menge Spielzeug rum. Und wenn man genau hinsieht, dann gibt es dort auch eine E.T.-Figur.

    Achtung: Der nächste Absatz beinhaltet Spoiler zum Finale von „Jurassic World 2“!

    Ganz am Ende des Films flüchten die Dinosaurier aus der herrschaftlichen Villa, in der fast die gesamte zweite Hälfte von „Jurassic World 2“ spielt. Wir sehen dann, wie sich die Dinosaurier offenbar über das ganze Land verteilen – zum Beispiel sehen wir, wie ein T-Rex in einem Zoo mit einem Löwen um die Wette brüllt. Und auch in dieser die Handlung von „Jurassic World 3“ anteasernden Sequenz ist ein Rückverweis auf „E.T.“ versteckt, wie Bayona verrät:

    Man sieht Blue oben auf einem Hügel. Und das Viertel, auf das er herabsieht, ist dasselbe Viertel, in dem damals „E.T.“ gedreht wurde.

    Ganz ehrlich: Habt ihr die Easter Eggs selbst entdeckt? Wenn nicht, dann geht halt einfach noch mal rein und schaut genauer hin – „Jurassic World 2“ läuft seit dem 6. Juni in den deutschen Kinos. Und wenn ihr wissen wollt, wie es in drei Jahren in „Jurassic World 3“ womöglich weitergeht, dann schaut euch am besten unser Video dazu an:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top