James More (James McAvoy) und Danielle Flinders (Alicia Vikander) verlieben sich, kurz bevor beide eine jeweils wichtige Mission antreten und auf getrennte Wege müssen. Während die Biomathematikerin Danny mit ihrer Forschung versucht, gegen den Klimawandel vorzugehen, riskiert James in Somalia sein Leben. Der Undercover-Agent soll dort ein Ausbildungszentrum von Terroristen aufdecken und gerät in die Fänge gefährlicher Entführer.
Wim Wenders verfilmt den gleichnamigen Roman „Grenzenlos“ des schottischen Autors J.M. Ledgard. Aktuell ist der Filmemacher mit seiner Dokumentation „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes“ im Kino.
Vikander und McAvoy als Liebespaar
In seiner dramatischen Abenteuer-Thriller-Romanze vereint Wenders Oscargewinnerin Alicia Vikander („The Danish Girl“, „Tomb Raider“) und James McAvoy („Split“, „Drecksau“). Vikander steht derzeit für die Thriller-Romanze „Earthquake Bird“ vor der Kamera, die noch keinen deutschen Kinostart hat. McAvoy wird 2019 mindestens dreimal auf der Kinoleinwand zu sehen sein: In „Glass“ von M. Night Shyamalan, „X-Men: Dark Phoenix“ und „Stephen Kings Es 2“. Dort spielt er die erwachsene Rolle von Bill Denbrough und wird damit Teil des Losers Club.
Zunächst sehen wir Vikander und McAvoy aber als Liebende im selben Film. In unserer FILMSTARTS-Kritik zeigen wir uns insgesamt wenig begeistert von „Grenzenlos“, heben aber hervor, dass Wenders' neues Werk dann am besten funktioniert, wenn die Hauptdarsteller gemeinsam zu sehen sind. Macht euch selbst ein Bild, ab dem 2. August 2018 im Kino.