Eine Welt, in der das System nichts zu sagen hat? Zumindest gibt es das im Jahr 1997 im texanischen Städtchen Amarillo. „Bomb City“ tauft sich der Club, in dem eine Gruppe Punks rund um Brian Deneke (Dave Davis) regelmäßig mit ausgelassenen Partys und rockigen Konzerten die Luft rauslassen. Die eher konservative Nachbarschaft zeigt sich allerdings von der anarchistischen Vereinigung alles andere als begeistert. Angeführt vom High-School-Sportler Cody Cates (Luke Shelton) setzen sich die Gegner der Punks zur Wehr, bis die Situation eines Tages in tödlicher Gewalt eskaliert.
In „Await Further Instructions“ wird das schlimmstmögliche Weihnachtsszenario wahr, als eine zerstrittene Familie sich am Tag des besinnlichen Fests eingeschlossen in ihrem Haus wiederfindet. Über den Fernseher werden bösartige Nachrichten und Anweisungen versendet, die die Familienmitglieder gegeneinander aufstacheln sollen… mit Erfolg, denn bald entbricht ein regelrechter Überlebenskampf. David Bradley, der in „Game Of Thrones“ den Widerling Walder Frey und in den „Harry Potter“-Filmen den finsteren Hausmeister Finch verkörpert, schlüpft im bitterbösen Kammerspiel aus Großbritannien in die Rolle des Großvaters.
Das Fantasy Filmfest 2018 findet zwischen dem 5. September und dem 30. September in sieben deutschen Städten statt (Berlin, München, Hamburg, Köln, Frankfurt, Nürnberg & Stuttgart) – eine genaue Übersicht und weitere Infos findet ihr auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des Festivals.