Mein Konto
    Erstes Bild zum "Brexit"-Film: Benedict Cumberbatch trägt Glatze und ist schuld am EU-Austritt

    Ein erstes Bild zeigt Benedict Cumberbatch als Politstratege Dominic Cummings. Der kommende Film „Brexit” behandelt die Referendumskampagne, die 2016 zur Abstimmung zum EU-Austritt Großbritanniens führte. Der „Sherlock”-Star spielt die Hauptrolle.

    Showtime / Sky

    Mit „Brexit“ ist derzeit ein Biopic für den britischen Fernsehsender Channel 4 in Arbeit. Der TV-Film wird von einem Serienexperten inszeniert: Toby Haynes führte nämlich unter anderem bereits Regie bei „Black Mirror“, „Doctor Who“ und „Sherlock“. Durch letztere erlangte auch Hollywoodstar Benedict Cumberbatch an Berühmtheit, der in „Brexit“ die Hauptrolle spielt.

    Wie der Filmtitel vermuten lässt, behandelt die Geschichte den EU-Austritt des Vereinigten Königreichs, für den die Mehrheit der britischen Wähler im Juni 2016 stimmte. Maßgeblich beeinflusst wurde der Brexit durch die sogenannte „Vote Leave“-Kampagne, die vom Politstrategen Dominic Cummings angeführt wurde. Ein erstes Szenenbild zeigt bereits den „Doctor Strange“-Star Cumberbatch mit ungewohnt viel Kopfhaut in der Rolle des Kampagnendirektors Cummings (via Deadline).

    Channel 4 (Quelle: Deadline)

    "James Bond"-Star im Cast dabei

    Auch der umstrittene britische Außenminister Boris Johnson, der es sogar zum Internet-Meme geschafft hat, ist im Film dabei und wird von Richard Goulding („Ein ganzes halbes Jahr“) verkörpert. Deadline bestätigt außerdem die Nezugänge Rory Kinnear (Tanner aus den aktuellen „James Bond“-Filmen) als Craig Oliver (damaliger CCO für Premierminister David Cameron) und John Heffernan („The Crown“) als „Vote Leave”-CEO Matthew Elliott für den Cast.

    Noch hat der TV-Film auf Channel 4 keinen genauen Ausstrahlungstermin. Es bleibt aber noch eine Frage: Bleibt „Brexit“ nicht nur den Briten vorenthalten und findest seinen Weg auch aufs europäische Festland, also auch nach Deutschland? Das ist zwar noch nicht bekannt, da der Film international aber von BBC vertrieben wird, ist es zumindest eine DVD-Veröffentlichung zu erwarten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top