Nachdem er in „The First Avenger: Civil War“ an der Seite von Captain America (Chris Evans) gegen Iron Man (Robert Downey Jr.) und dessen Unterstützer zu Felde zog, versucht Scott Lang alias Ant-Man (Paul Rudd) wieder ein zumindest einigermaßen geordnetes Leben zu führen. Doch der Versuch, Superheldenleben und Familienalltag unter einen Hut zu bekommen, wird von seinem Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) und dessen Tochter Hope van Dyne (Evangeline Lilly) harsch gestört, als sie ihn mit einer wichtigen Mission betrauen: Er soll Hopes vor langer Zeit im sogenannten Quantum Realm verschollene Mutter Janet (Michelle Pfeiffer) finden…
Nachdem Paul Rudd 2015 in „Ant-Man“ noch alleine gegen Oberschurke Darren Cross alias Yellowjacket (Corey Stoll) kämpfte, gesellt sich in Teil 2 nun Evangeline Lilly als Wasp zu ihm, wenn es nicht nur darum geht, deren Mutter zu retten, sondern mit der mysteriösen Ghost (Hannah John-Kamen) auch ein neuer Bösewicht auf das Duo wartet. Natürlich wieder mit von der Partie ist neben Michael Douglas als Hank Pym übrigens auch Michael Peña, der als Scott Langs Sidekick Luis mit für die nötige Portion Humor sorgt. Und auch auf dem Regieposten blieb alles beim Alten: Peyton Reed („Der Ja-Sager“) inszenierte nach dem enorm kreativen „Ant-Man“ nun auch die Fortsetzung.
„Ant-Man And The Wasp“ startet am 26. Juli 2018 in den deutschen Kinos. Nachfolgend könnt ihr euch noch den aktuellen deutschen Trailer anschauen: