Schon kürzlich vermuteten wir, dass „Wonder Woman 2“ wohl „Wonder Woman 84“ heißen wird. Da lagen wir wohl fast richtig, auch wenn der eigentliche Titel noch zwei Ziffern mehr hat. Das Sequel heißt „Wonder Woman 1984“ und „WW84“ ist nur die Social-Media-Abkürzung. Regisseurin Patty Jenkins nutzt diesen Titel in einem Twitter-Post, mit dem sie das erste Bild aus dem Film teilt und mittlerweile wurde er von Warner auch bestätigt. Viel interessanter ist aber die Person, die auf diesem Foto zu sehen ist.
Wir sehen Chris Pine als Steve Trevor und bekommen die nochmalige Bestätigung, dass er zurück ist. Er findet sich mitten in den 1980er Jahren wieder und scheint schon mal die richtig Kleidung gefunden zu haben.
Und was ist mit Wonder Woman selbst? Auch von dieser gibt es ein Foto, Hauptdarstellerin Gal Gadot beschert uns dies ebenfalls via Twitter. Es zeigt die Heldin, die das TV-Programm der 1980er entdeckt - mit vielen bunten Farben und „Dallas“.
Wie es Steve Trevor so plötzlich in die 1980er Jahre verschlägt, ist sicher eine der spannenden Fragen, die in der „Wonder Woman“-Fortsetzung beantwortet werden müssen. Schließlich spielte der erste Teil während des Ersten Weltkrieges, also fast 70 Jahre früher. Und das Schicksal von Trevor am Ende des Films dürfte allen auch noch in bester Erinnerung sein.
Im Herbst 2019 sollen wir dann erfahren, warum er nun wieder da ist. Noch gibt es aber keinen konkreten Starttermin für „Wonder Woman 1984“. Auch das Gros der Besetzung rund um Pine und Gadot ist noch nicht bekannt, nur Kristen Wiig als Bösewicht Cheetah und Pedro Pascal in einer unbekannten, aber sehr wichtigen Rolle sickerten bereits durch - mit dem Drehstart dürfte es hier aber bald weitere Informationen geben.