Reden ist Silber, Schweigen ist Gold…blum. Das dachten sich wohl die Betreiber der Kinokette Alamo Drafthouse und engagierten den für seine befremdliche Manier bekannten Hollywoodstar Jeff Goldblum für den Dreh eines Videos. Damit soll das Kinopublikum vor einer Vorstellung darauf hingewiesen werden, dass der filmische Genuss der anderen nicht durch die eigene lautstarke Unterhaltung mit dem Nebenmann oder durch das Herumfummeln am Smartphone gestört werden darf (Alamo Drafthouse hat strenge Regeln, was das Verhalten im Saal angeht, und setzt diese notfalls auch durch Rauswurf durch).
Da dieses „Public Service Announcement“, also eine Mitteilung im Dienste der Öffentlichkeit, als Werbung zum neuen Goldblum-Film „Jurassic World 2“ entstanden ist, darf natürlich auch ein Dinosaurier nicht fehlen. Jeff Goldblums Gummi-Velociraptor hört auf den Namen Sheila und bestraft jeden Verstoß gegen die Direktive seines allsehenden Meisters mit erbarmungsloser Konsequenz.
Achtung: Goldblums hypnotisches Gebaren könnte bei manchen Zuschauern Verwirrung und Unbehagen auslösen.
„Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ kommt am 6. Juni 2018 in die deutschen Kinos.