Im Jahr 2000 wurde von Warner der Fernsehsender Boomerang gestartet, auf dem hauptsächlich Cartoons – größtenteils Klassiker wie „Looney Tunes“ oder „Tom und Jerry“ – ausgestrahlt werden. Nachdem er zunächst nur in den USA zu empfangen war, konnten ab 2006 auch deutsche Fernsehzuschauer mit Kabelanschluss einschalten. 2017 entstand zusätzlich ein Boomerang-Streaming-Service, auf dem sich Cartoon-Freunde (allerdings aktuell nur aus den USA) für fünf Dollar im Monat über 2.000 Klassiker sowie brandaktuelle Titel anschauen können.
Und um die bisherigen Kunden zu begeistern und weitere zu aquirieren, wurden von Warner und Boomerang nun drei Eigenproduktionen für 2019 angekündigt: So kehrt in der Spin-off-Serie „Yabba-Dabba Dinosaurs!“ die Familie Feuerstein auf die Bildschirme zurück, in „Scooby-Doo And Guess Who?“ bekommt die Truppe um den titelgebenden Zeichentrick-Hund Unterstützung von diversen Prominenten und mit „The Wind In The Willows“ wird zudem der große Kinderbuchklassiker „Der Wind in den Weiden“ zur Animations-Serie. Darüber hinaus wurden noch einige weitere Shows verlängert (via Variety).
"Yabba-Dabba Dinosaurs!"
Im „Familie Feuerstein“-Spin-off „Yabba-Dabba Dinosaurs!“ dreht sich alles um Pebbles Feuerstein und Bamm-Bamm Geröllheimer, die Kinder von Fred und Wilma beziehungsweise Barney und Betty. Die jungen Freunde werden außerhalb ihres Heimatortes Steintal lustige und gefährliche Abenteuer erleben und es unter anderem mit gefräßigen Dinosauriern zu tun bekommen. Jede Episode soll etwa 15 Minuten dauern.
"Scooby-Doo And Guess Who?"
In dieser neuen „Scooby-Doo“-Serie muss die aus dem tierischen Titelheld sowie Fred, Daphne, Velma und Shaggy bestehende Mystery Inc. einige ihrer schwierigsten Fälle lösen. Dabei bekommen sie Unterstützung von einer Vielzahl prominenter Gesichter – manche real, andere fiktiv: Unter anderem geben sich Ricky Gervais, Bill Nye, Neil deGrasse Tyson, Mark Hamill, Steve Urkel, Wonder Woman, Batman und Sherlock Holmes ein Stelldichein.
"The Wind In The Willows"
Im Mittelpunkt von Kenneth Grahames Kinderbuchklassiker „Der Wind in den Weiden“ von 1908 stehen ein Maulwurf, eine Wasserratte und ein Kröterich, die gemeinsam wilde Abenteuer erleben. Es gab bereits etliche Adaptionen für Kino und Fernsehen, unter anderem „Sturm in den Weiden“ von 1996 mit Steve Coogan als Maulwurf und den Monty-Python-Legenden Eric Idle als Ratte sowie Terry Jones (der auch Regie führte) als Kröte.
Diese Serien wurden verlängert
Doch bei Boomerang konzentriert man sich nicht nur auf diese Neuproduktionen, auch andere Trickserien – größtenteils ebenfalls Ableger populärer Klassiker – werden fortgeführt. So erhalten „New Looney Tunes“, „The Tom And Jerry Show“, „Wacky Races”, „Dorothy und der Zauberer von Oz“ sowie „Bunnicula“ neue Episoden, von „Be Cool Scooby-Doo!“ hat Boomerang noch einige, noch nicht ausgestrahlte Folgen auf Lager, die im Laufe von 2018 veröffentlicht werden sollen.