„The Wire“-Star Idris Elba macht für Netflix eine Comedy-Serie mit dem Titel „Turn Up Charlie“, wie Variety berichtet. Elba wird nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern hat die Serie auch gemeinsam mit Gary Reich entwickelt und wird sie zusammen mit Reich und Tristram Shapeero als Ausführender Produzent überwachen. Shapeero wiederum wird die acht Episoden der ersten Staffel neben Matt Lipsey auch inszenieren.
Darum geht es in "Turn Up Charlie"
„Turn Up Charlie“ handelt von dem mäßig erfolgreichen DJ und ewigen Junggesellen Charlie (Elba), der eines Tages die Gelegenheit erhält, sein Leben doch noch auf die Reihe zu bekommen: Sein prominenter bester Freund bietet ihm einen Job als männliches Kindermädchen (als sogenannte Manny) an, bei dem sich Charlie um die schwierige Tochter seines Freundes kümmern soll.
Ein Veröffentlichungsdatum für „Turn Up Charlie“ steht noch nicht fest, allerdings soll die erste Staffel der Comedy-Serie noch im Mai 2018 gedreht werden, sodass ein Termin Ende 2018, spätestens aber Anfang 2019 durchaus realistisch ist.