Mein Konto
    Affig oder knuffig? Der "Rampage"-Soundtrack wurde von echten Affen "gesungen"

    Wisst ihr, welche Affenart das meiste Gesangstalent hat? Komponist Andrew Lockington, der den Score des Krawallfilms „Rampage“ liefert, weiß Bescheid. Er ließ sich von verschiedenen Affen etwas vorsingen und packte nur die besten auf den Soundtrack.

    Warner Bros.

    Die Videospielverfilmung „Rampage - Big Meets Bigger“ hat mit Dwayne Johnson einen der beliebtesten Schauspieler des Planeten auf dem Poster, der eigentliche Star des Films scheint jedoch der gigantische Albino-Affe George (Jason Liles) zu sein. Auch Komponist Andrew Lockington („San Andreas“) ist ganz offensichtlich der Ansicht, dass der gigantische Gorilla einfach super ist, weshalb er eigentlich vorhatte, den Soundtrack zum Teil von dessen normalgroßen Artgenossen aus der realen Welt einsingen zu lassen. Die Idee dazu kam ihm laut The Hollywood Reporter, als er in einem Artikel der National Geographic las, dass Gorillas gerne vor sich hin summen.

    Bei der Aufnahmesession mit den Menschenaffen konnten ihn diese jedoch leider nicht mit ihrer Performance überzeugen. Das Summen war Lockington am Ende nicht interessant genug und er entschied sich gegen eine Zusammenarbeit mit den Tieren. Als er eigentlich schon aufgeben wollte, brachte ihn dann ein Zoowärter auf die zündende Idee: Während einer der Aufnahmen erzählte der Experte, dass summende Gorillas zwar schon ziemlich rocken, den fettesten Sound hätten jedoch die Brüllaffen aus Costa Rica. Lockington war angefixt. Wie vom wilden Affen gebissen flog er nach Costa Rica, um sich selbst einen Eindruck von der Stimmgewalt der Schreihälse zu machen und bald zeigte auch er sich begeistert. Mit einer Lautstärke von bis zu 100 dB zählt die Affenart neben Motörhead zu den lautesten Säugetieren überhaupt. Für den „Rampage“-Soundtrack arbeiteten sie zum allerersten Mal in ihrer noch jungen Musikerkarriere mit einem Synthesizer.

    Ob der Affensound wirklich so fetzt wie versprochen, kann man ab dem 10. Mai 2018 überprüfen. Dann startet „Rampage“ in den deutschen Kinos. Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Gorilla und The Rock vs. Riesen-Krokodil im neuen Trailer zu "Rampage"
    • "The One And Only Ivan": Sam Rockwell gesellt sich als Gorilla zu Angelina Jolies Elefantin
    • Uwe Boll kündigt Klage gegen Warner Bros. wegen Dwayne Johnsons neuem Film "Rampage" an
    • Actionfeuerwerk oder austauschbarer Blockbuster? Die ersten Kritiken zu "Rampage" sind da!
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top