Wenn sich Heldin Rey (Daisy Ridley) in „Star Wars 8“ mit einem der Leibwächter von Snoke (Andy Serkis) duelliert, fehlt diesem plötzlich eine seiner zwei Waffen. Dies ist einem Twitter-Nutzer nun aufgefallen und sorgt für viel Belustigung im Netz. Nachfolgend ein Video der besagten Szene:
Wie deutlich zu sehen ist, hat der Wächter zu Beginn des Kampfes in seiner linken Hand noch eine Art Dolch. Doch mitten im Kampf – ausgerechnet als er damit Rey in den Rücken zu stechen scheint – verschwindet die Waffe plötzlich.
Hat Rey noch mehr Kräfte, als wir bisher dachten? Nein, es ist wohl wirklich ein Fehler passiert – einer, über den man sich nun besonders lustig machen kann. Und er ist ausgerechnet in der Szene, die selbst für viele Zuschauer, die mit dem Film von Rian Johnson nichts anfangen konnten, noch zu den besseren Momenten gehört.
Andere verweisen dagegen darauf, dass es lustige Fehler ja auch in den bisherigen Filmen der Reihe gibt:
Ab dem 26. April 2018 ist „Star Wars: Die letzten Jedi“ übrigens auch in Deutschland auf Blu-ray und DVD erhältlich und wir können nach mehr solcher Fehler suchen…