Fangen ist neben Verstecken wohl der Klassiker unter den Spielplatz-Spielen. In „Catch Me!“ spielt eine Gruppe von Freunden das Kinderspiel nun schon seit 30 Jahren, wobei es in der Zwischenzeit regelrecht bizarre Ausmaße angenommen hat: Denn zwar leben manche von ihnen mittlerweile weite Strecken voneinander entfernt, haben feste Jobs und teilweise sogar schon Familien, aber um die Fänger-Bürde per Berührung an einen anderen abzugeben, scheuen sie weder Kosten noch Mühen, geschweige denn irgendwelche Schamgrenzen. Selbst Momente der Schwäche, wie Beerdigungen oder die Geburt des eigenen Kindes werden gnadenlos ausgenutzt. Nur einer der Mitspieler (Jeremy Renner) hat es über die Jahre geschafft, niemals gefangen zu werden. Jetzt will er heiraten und sich als unangefochtener Sieger aus dem Spiel zurückziehen. Das passt seinen Kumpels natürlich gar nicht, die gemeinsam nichts unversucht lassen, um den Champion endlich zu Fall zu bringen. Dieser scheint aber unantastbar...
Die abgedrehte und nur scheinbar erwachsene Version des beliebten Kinderspiels Fangen stammt von dem bislang eher unbekannten TV-Regisseur Jeff Tomsic. Im Vorfeld sorgte „Catch Me!" für Schlagzeilen, als sich Hauptdarsteller Jeremy Renner bei den Dreharbeiten beide Arme brach. Da er im selben Zeitraum auch für „Avengers 3: Infintiy War“ vor der Kamera stehen sollte, war man zunächst besorgt, dass die Verletzung sein Engagement bei dem Marvel-Blockbuster beeinflussen könnte. Dies hatte sich letztlich aber nicht bewahrheitet. Neben Renner sind auch „Hangover“-Star Ed Helms, sowie Hannibal Buress ("Baywatch", "Spider-Man: Homecoming"), Jon Hamm ("Baby Driver"), Jake Johnson („New Girl“) und Annabelle Wallis („Die Mumie“, „Peaky Blinders“) beteiligt.
Die verrückte Komödie „Catch Me!“ mit Jeremy Renner als schweinecooler Fangen-Spieler kommt am 26. Juli 2018 in die deutschen Kinos. Unten könnt ihr euch den Trailer auch noch im Originalton anschauen: