In „The Music Of Silence: Die einzigartige Lebensgeschichte von Andrea Bocelli” geht es um den titelgebenden Starsänger, im Film wird für ihn allerdings das Pseudonym Amos Bardi (Toby Sebastian) benutzt. Der im Jahr 1958 in einem Dorf in der Toskana zur Welt gekommene Italiener leidet von Geburt an an einer schweren Augenkrankheit, die ihm mit der Zeit immer mehr die Sehkraft raubt. Schließlich erblindet Amos nach einem Skiunfall ganz und von nun an steckt er seine ganze Energie in seine Leidenschaft für die Musik. Er will trotz der Hindernisse, die ihm seine Krankheit in den Weg legt, ein großer Sänger werden und lässt sich von einem nur Maestro genannten Lehrer (Antonio Banderas) zum Tenor ausbilden. Bald ist Amos in aller Munde und sogar der berühmte Zucchero wird auf das Riesentalent aufmerksam…
Mit seinem Stück „Con te partirò” wurde der blinde Andrea Bocelli weltberühmt und gilt bis heute als einer der größten Stars der Klassikszene. Selbst mit Popikonen wie Lady Gaga konnte der Italiener in den Charts mithalten. In dem „Il Postino”-Regisseur Michael Radford inszenierten Biopic verkörpert Toby Sebastian den jungen Sänger, den man vor allem aus der HBO-Serie „Game Of Thrones”, wo er den Prinzen Trystan Martell aus Dorne gespielt hat.
Das Biopic „The Music Of Silence: Die einzigartige Lebensgeschichte von Andrea Bocelli” erscheint hierzulande am 10. April 2018 direkt auf DVD und Blu-ray.