Ihre Mutter ist tot und zwischenmenschlich läuft es auch nicht besonders rund im Leben von Ingrid (Aubrey Plaza). Was ihr da noch bleibt, ist sich mit Schmackes in die Traumwelt des Internets zu stürzen. Bei Instagram findet sie schon bald das Profil von Taylor Sloane (Elizabeth Olsen), von der sie sofort so fasziniert ist, dass sie sich in den Kopf setzt, sie in Los Angeles zu besuchen. Ihr Ziel? Sich mit ihr anzufreunden! Dort angekommen, scheint ihr Plan auch zunächst aufzugehen und gemeinsam machen sie Kalifornien unsicher. Aber kann eine Freundschaft dauerhaft bestehen, die ihren Ursprung nur in ein paar Likes im Netz hat?
„Ingrid Goes West“ ist das Langfilmdebüt von Regisseur Matt Spicer, das bereits für Aufsehen bei einigen Filmfestivals gesorgt hat: Beim renommierten Sundance Film Festival wurde das Drehbuch von Spicer und David Branson Smith ausgezeichnet und bei den Film Independent Spirit Awards gab es den Preis für das beste Spielfilmdebüt.
In Deutschland müssen sich interessierte Filmfans noch bis zum 20. April 2018 gedulden, dann steht „Ingrid Goes West“ auf DVD und Blu-ray in den Verkaufsregalen bereit.