Carl (Chandler Riggs) ist in der Vorwochenfolge von „The Walking Dead“ gestorben. Und Rick (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira) trauern noch. In der aktuellsten Episode erfährt nun auch Schurke Negan (Jeffrey Dean Morgan) davon – und ist zutiefst getroffen.
Fans der Serie dürfte das natürlich nicht wundern. Seit Negan Carl in Staffel sieben als „Gast“ bei sich und den Saviors hatte, hielt er große Stücke auf den Jungen und respektierte ihn sehr. Sein Tod trifft ihn schwer – vor allem, als er erfährt, dass Carl ihm einen Abschiedsbrief geschrieben hat. Der enthält eine Botschaft von Frieden, Carl wünscht sich, dass alle zusammenarbeiten können, eben genau so, wie in seiner Vision einer besseren Welt.
Gleichzeitig deuten sich aber innerhalb der Saviors starke Umbrüche an: Denn Negans rechte Hand Simon (Steven Ogg) widersetzt sich wissentlich einem Befehl des Anführers und übt Rache an den Scavengers. Was dort genau passiert und was uns sonst noch an der Folge gefallen hat, erfahrt ihr im Video.
Wollt ihr die 10 denkwürdigsten Momente aus der vergangenen Episode sehen, dann schaut euch dieses Video an:
Hierzulande sind die neuen Folgen der achten Staffel immer am Montagabend um 21.00 Uhr beim FOX Channel (u.a. über Sky empfangbar) zu sehen und anschließend auch über die Streaming-Dienste Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufbar.