„Game Night“ (2018)
Der Abend sollte eigentlich ganz entspannt und lustig werden. Mehrere Pärchen, darunter die passionierten Gesellschaftsspieler Max (Jason Bateman) und Annie (Rachel McAdams), treffen sich zu einem zwanglosen Spieleabend bei Max‘ erfolgreichem Investor-Bruder Brooks (Kyle Chandler), der die Zusammenkunft der Freunde in seiner Villa mit etwas Besonderem würzt: Die Gäste sollen einen Entführungsfall aufklären, für den Brooks sogar Schauspieler engagiert hat, die das Spiel so realistisch wie möglich gestalten sollen. Als Brooks tatsächlich gekidnappt wird, glauben die Freunde natürlich an eine Scharade und keiner erkennt auf Anhieb den Ernst der Lage. Die Spieler machen sich also daran, die Hinweise zu entschlüsseln und so Brooks „zu befreien“.
Aus dieser intelligent-kuriosen Ausgangssituation macht das Hot-Shot-Regieduo John Francis Daley und Jonathan Goldstein (die Autoren von „Spider-Man: Homecoming“) eine spaßige Komödie voller liebevoller Details, die Max‘ und Annies Spielepassion unterstreichen. Neben den gut aufgelegten Stars Jason Bateman („Arrested Development“) und Rachel McAdams („Doctor Strange“) brilliert Jesse Plemons („Die Verlegerin“) als skurriler Gesetzeshüter-Nachbar.
Auf den folgenden Seiten präsentieren wir euch zur Einstimmung sieben ebenfalls außergewöhnlich konstruierte Krimi-Puzzles. Viel Spaß beim Durchschauen - vorher gibt’s aber hier erst noch einmal den Trailer zu „Game Night“, der wie gesagt ab dem 1. März 2018 im Kino läuft.