Mein Konto
    "The Umbrella Academy": Die oscarnominierte Mary J. Blige spielt in der Netflix-Superheldenserie eine zeitreisende Killerin

    „The Umbrella Academy“ entsteht nach der Comicvorlage des ehemaligen „My Chemical Romance“-Frontmanns Gerard Way, hat bereits eine starke Besetzung – aber die wird mit Mary J. Blige („Mudbound“) nun noch besser.

    Netflix

    Mit den Marvel-Serien um Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage hat Netflix bereits zahlreiche Helden im Portfolio, bald aber kommen weitere hinzu: In „The Umbrella Academy“ nach den Comics von Gerard Way geht’s um Menschen mit Superkräften, die Mitte des 20. Jahrhunderts von einem getarnten Außerirdischen namens Sir Reginald Hargreeves im Kindesalter adoptiert werden und sich nach seinem Tod wiedertreffen, auf dass gemeinsam eine Bedrohung bekämpft wird. Sie werden es unter anderem mit einer psychopathischen, sadistischen, zeitreisenden Killerin namens Cha-Cha zu tun bekommen, die sich um niemanden außer ihrem ebenfalls durchgeknallten Partner Hazel schert – und von der Sängerin und Schauspielerin Mary J. Blige gespielt wird.

    Der Hollywood Reporter und Deadline berichten übereinstimmend über den Zuwachs in der „Umbrella Academy“-Besetzung. Mary J. Blige ist bereits mit einem starken Eintrag im Netflix-Katalog vertreten: Im Drama „Mudbound“ spielt sie die Farmerin Florence Jackson und wurde dafür in der Kategorie Beste Nebendarstellerin 2018 für einen Oscar nominiert. Auch für ihren Song „Mighty River“, ebenfalls aus „Mudbound“, gab es eine Nominierung.

    Noch ist nicht bekannt, ab wann die zehn Folgen „The Umbrella Academy“ auf Netflix zum Abruf bereitstehen. Showrunner ist Steve Blackman („Fargo“, „Altered Carbon“), die Heldentruppe wird gespielt von Tom Hopper (als Luther), David Castañeda (Diego), Emmy Raver-Lampman (Allison), Ellen Page (Vanya), Robert Sheehan (Klaus) und Aidan Gallagher (Number Five).

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top