„Er versucht alles, um Ana zurückzubekommen”, so Romanautorin E.L. James über Jack Hyde, Anas ehemaligen Boss. „Im Kern ist er eine gequälte Seele, die die Hölle entfacht“, fügt Schauspieler Eric Johnson hinzu. Die Figur ist so was wie der Anti-Christian: Beide sind auf den ersten Blick schnuckelige Typen mit Manieren und Charisma – aber während Christian seine makellose Fassade aufrechterhält, läuft Jack mit dicken Augenringen und irrem Blick Amok.
Buchleser wissen: In „Fifty Shades Of Grey - Befreite Lust“ ist Jack Hyde nicht die einzige Belastung für die Beziehung von Ana (Dakota Johnson) und ihrem Sado-Maso-liebenden Ehemann Christian Grey (Jamie Dornan). Die andere heißt Gia Matteo, ist eine verdammt gute Architektin – aber eben auch ausgezeichnet im Flirten. Gespielt wird Gia, die Anas und Christians neues Haus entwerfen soll, vor allem aber ein Auge auf den Hausherren geworfen hat, von Arielle Kebbel. Sie ist bekannt als Vampirin Lexi Branson aus sechs Staffeln „Vampire Diaries“ und aus „Ballers“ mit Dwayne Johnson.
Fans der SM-Romanze "Fifty Shades Of Grey" haben Sex hinter dem Haus von Jamie DornanMit „50 Shades Of Grey 3” geht Anas und Christians Liebes- und Leidensgeschichte auch im Kino zu Ende, nachdem der Roman von Autorin E.L. James bereits 2012 erschien. Zuschauer müssen sich bald vom SM-Paar verabschieden, für Leser steht dagegen Nachschub im Regal: Nachdem sie die „Fifty Shades“-Romane aus der Perspektive von Ana erzählte, veröffentlichte E.L. James sie ab 2015 nochmal – diesmal allerdings aus der Sicht von Christian.
„Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust“ startet am heutigen 8. Februar 2018 in unseren Kinos. Marcia Gay Harden ist als Adoptivmama Grace Trevelyan Grey dabei, Luke Grimes spielt den Adoptivbruder Elliot und Sängerin Rita Ora, die mit Liam Payne auch den Titelsong „For You“ beisteuert, ist als Adoptivschwester Mia Grey zu sehen.