Für gewöhnlich bekommen „Star Wars“-Fans in Deutschland die synchronisierten Trailer nahezu zeitgleich zur englischen Fassung. Das war auch bei den ersten „Solo“-Vorschauen so – zumindest kurz. Der deutsche Super-Bowl-Teaser wurde Montagnacht gestreut und dann fix wieder offline genommen, wahrscheinlich weil findigen Fans dieser Fehler aufgefallen war:
Am Montag gegen 16:30 Uhr ging dann der deutsche „Solo: A Star Wars Story“-Trailer auf dem deutschen „Star Wars“-YouTube-Kanal online – allerdings ebenfalls nur kurz. Der Fehler war auch hier drin:
Nun hat’s geklappt, die Regeln der Grammatik werden befolgt. „Solo: A Star Wars Story“ startet in diesem Frühjahr in den Kinos – ab 24. Mai 2018 geht es für den jungen Schmuggler (Alden Ehrenreich) in sein erstes großen Abenteuer. Mit dabei sind Freunde, die wir schon aus den späteren Filmen kennen: Chewbacca natürlich, und der charmant-verschlagene Lando Calrissian, dessen jüngere Version von Donald Glover („Atlanta“) gespielt wird. „Game Of Thrones“-Drachenkönigin Emilia Clarke und King of Cool Woody Harrelson spielen Figuren, die bisher in keinem „Star Wars“-Film zu sehen waren: Qi'Ra, die weibliche Hauptfigur – und Tobias Beckett, Hans Mentor. Als Droide L3-37 – ebenfalls neu – mit an Bord ist Phoebe Waller-Bridge („Fleabag“).