Katie (Bella Thorne) ist 17 und eine begabte Songschreiberin. Doch sie kann ihre Musikleidenschaft nicht so ausleben, wie sie gerne möchte, denn sie leidet unter einem seltenen Gendefekt, der sie dazu zwingt, jedes Sonnenlicht zu vermeiden. Also verbringt sie ihr Leben fast ausschließlich vor den Strahlen der Sonne geschützt in ihrem Zimmer. Aber dann fällt ihr Blick aus dem Fenster auf den Nachbarsjungen Charlie (Patrick Schwarzenegger) und es ist um sie geschehen. Katie schleicht bei Dunkelheit aus dem Haus und läuft ihrem Schwarm prompt in die Arme. Sie verlieben sich ineinander…
Wenn die ganz große erste Liebe von einer schweren Krankheit überschattet wird, sorgt das immer wieder für tränenreich-tragische Teenagerunterhaltung: Nach „Du neben mir“ und „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ müssen in „Midnight Sun“ nun Bella Thorne („Duff - Hast du keine, bist du eine“) und Patrick Schwarzenegger („Scouts Vs. Zombies“) als verliebtes jugendliches Pärchen einem schweren Schicksal ins Auge blicken.
Wie das auf dem gleichnamigen japanischen Film von 2006 basierende Teenager-Drama von Scott Speer ausgeht, könnt ihr ab dem 22. März 2018 sehen: Dann läuft „Midnight Sun“ in den deutschen Kinos an.