Die Fantasie eines Kindes ist unerschöpflich und steckt voller verblüffender Möglichkeiten: In „I Kill Giants” lebt auch die junge Barbara (Madison Wolfe) in ihrer ganz eigenen magischen Welt. Für die Außenseiterin ist das der ideale Rückzugsort, um dem trostlosen normalen Leben, in welchem sie keine Freunde hat, zu entfliehen. Die kreative Träumerin macht es sich zur Aufgabe, die riesigen Monster zu jagen, die ihre Fantasiewelt heimsuchen. Ihre Schultherapeutin Ms. Molle (Zoe Saldana) versucht derweil, Barbara näher zu kommen und ihre Eigenheiten zu verstehen.
Mit „I Kill Giants” adaptiert Produzent Chris Columbus (Regisseur von „Harry Potter und der Stein der Weisen”) die gleichnamige Graphic-Novel-Reihe von Joe Kelly und J.M. Ken Niimura. Kelly verfasste nun auch das Drehbuch zum Film, mit dem der dänische Regisseur Anders Walter sein Langfilmdebüt gibt. Die junge Hauptdarstellerin Madison Wolfe kennt man vor allem aus James Wans schaurigem „Conjuring 2, in welchem sie die vom Bösen besessene Janet verkörperte. Die unter anderem aus „Star Trek” und „Guardians Of The Galaxy” bekannte Zoe Saldana bringt derweil reichlich Blockbuster-Erfahrung mit.
„I Kill Giants” lief 2017 auf dem Toronto Film Fest und konnte dort bereits überzeugende Kritiken ernten, hat jedoch noch keinen Starttermin.