Mein Konto
    Taika Waititi und Jemaine Clement drehen eine Serienversion ihrer Vampir-Comedy "5 Zimmer Küche Sarg"

    Die Kiwi-Comedians Jemaine Clement und Taika Waititi schufen mit ihrer Vampir-Mockumentary „5 Zimmer Küche Sarg“ im Jahr 2014 eine echte Genreperle. Jetzt produzieren die Beiden für den amerikanischen Markt eine Serien-Neuauflage des blutigen Spaßes.

    Wild Bunch

    Taika Waititis und Jemaine Clements Horror-Comedy-Hit „What We Do In The Shadows“ (deutscher Titel: „5 Zimmer Küche Sarg“) geht in Serie: US-Sender FX plant, eine gleichnamige, 20-minütige Comedy-Serie basierend auf dem morbiden Mockumentaryfilm zu produzieren. Eine Pilotepisode wurde, wie Deadline berichtet, bereits bestellt. Waititi, der jüngst mit „Thor 3: Tag der Entscheidung“ gezeigt hat, dass er nicht nur der richtige Mann für kleine persönliche Geschichten wie „Wo die wilden Menschen jagen“ ist, sondern auch familienfreundliche Blockbusterunterhaltung durchaus seiner Kragenweite entspricht, wird bei der Serie Regie führen, während sein Kollege Clement („Flight Of The Conchords“) die Drehbücher für die einzelnen Episoden liefert. Außerdem sind beide Männer als ausführende Produzenten in dem Projekt involviert. Diese Funktion teilen sie sich mit Scott Rudin, Paul Simms, Garrett Basch und Eli Bush.  

    "Paranormal Event Response Unit": TV-Spin-off der Vampir-Komödie "5 Zimmer Küche Sarg" geplant

    Genau wie in der Vorlage dreht sich auch im Serien-Reboot alles um eine dysfunktionale Vampir-Wohngemeinschaft. Während Waititi und Clement in ihrem Film noch selbst vor die Kamera traten, werden in der FX-Version andere Schauspieler die Hauptrollen übernehmen: In die bleiche Haut der bluthungrigen Hausbewohner schlüpfen Kayvan Novak („Four Lions“), Natasia Demetriou („Top Coppers“), Harvey Guillen („Die Thundermans“) und Matt Berry („Toast Of London“, „Community“). Mit Demetriou gibt es im Gegensatz zur Vorlage diesmal auch eine weibliche Hausbewohnerin, die britische Sketch-Comedienne wird Nadja, eine echte „Badass“-Vampirin, verkörpern. Die Rolle ist wahrscheinlich von den „Underworld“-Filmen mit Kate Beckinsale inspiriert, auch im 2014er-Original waren Aussehen und Persönlichkeit der Hauptfiguren an unterschiedliche Interpretationen des Vampir-Mythos angelehnt (Anne-Rice-Vampir, Murnau-Vampir etc.). Außerdem wurde der Handlungsort vom neuseeländischen Wellington in die Vereinigten Staaten verlegt.

    Wann die Pilotepisode ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Im Trailer zur Film-Vorlage von 2014 könnt ihr euch, falls nicht schon geschehen, aber schon einmal mit der Prämisse und dem Humor der Show vertraut machen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top