Auch nach den Ereignissen des ersten Teils treiben die trotteligen Vermont State Troppers Thorny (Jay Chandrasekhar), Mac (Steve Lemme), Rabbit (Erik Stolhanske), Foster (Paul Soter) und Farva (Kevin Heffernan) noch genauso viel Unsinn wie zuvor und bringen sich und ihre Vorgesetzten damit regelmäßig in Verlegenheit. Zum Glück ist ihr Einsatzgebiet aber ein abgelegenes Areal an der kanadischen Grenze, weshalb sie eigentlich nach Herzenslust rumblödeln und faulenzen können. Doch plötzlich kommt es zu einem Grenzstreit zwischen der USA und Kanada. Ehe sie sich versehen, ist das Revier der Chaos-Cops mitten in eigentlich kanadischem Territorium. Zusammen mit einer Mounty-Einheit sollen sie hier eine neue Polizei-Station aufbauen. Der Clash der Kulturen ist damit vorprogrammiert...
Im Januar 2001 war „Super Troopers - Die Superbullen“ der Überraschungshit in den USA. Der von den fünf College-Studenten Jay Chandrasekhar, Steve Lemme, Erik Stolhanske, Paul Soter und Kevin Heffernan gedrehte Indie-Film – für den sie auch selbst das Drehbuch schrieben, in die Hauptrollen schlüpften und Chandrasekhar („Royal Pains“) die Regie übernahm – spielte bei einem Budget von 1,2 Millionen Dollar beachtliche 19 Millionen Dollar allein in den Vereinigten Staaten ein.
Die 30 meistgeschauten Trailer 2017 auf FILMSTARTSIn der Fortsetzung „Super Troopers 2“ sind die Rollen wieder gleich verteilt und nach den ersten Trailern zu schließen, hat sich auch an dem Grundprinzip der Krawall-Komödie wenig geändert. An allerhand Absurditäten, Sirup-Witzen und Anspielungen auf die Kanada-Amerika-Beziehung scheint es jedenfalls nicht zu mangeln. Mit Rob Lowe („Parks And Recreation“, „Austin Powers“) und Linda Carter („Supergirl“, „Two And A Half Man“) sind jedoch zwei bekanntere Neuzugänge zum Cast dazugestoßen.
Einen offiziellen deutschen Starttermin gibt es für „Super Troopers 2“ noch nicht, am 20. April 2018 wird er aber in den US-Kinos anlaufen.