Im Hause Disney springt man weiterhin quer durch die Zeit für neue Projekte. Hinlänglich bekannt ist, dass man beim Mäusekonzern mehreren Klassikern einen neuen Anstrich verleiht, sei es als Remake oder gar als Fortsetzung. In letztere Kategorie fällt auch „Mary Poppins‘ Rückkehr“. Zugleich wird man mit „Ralph reichts 2: Webcrasher - Chaos im Netz“ auch einem zeitgenössischen Film ein Sequel spendieren. Zu beiden Filmen gibt es nun neue Szenenbilder, die neue Eindrücke liefern.
Randale-Ralph ist zurück
Via Collider ist ein Bild zu „Ralph reichts 2“ bei uns eingetrudelt, auf dem neben dem Titelhelden (Stimme im Original: John C. Reilly) auch dessen gute Freundin Vanellope von Schweetz (Sarah Silverman) zu sehen ist. Gemeinsam zieht es sie aus der alten Spielhalle in die riesige Welt des Internets. Darüber hinaus wird es auch ein Wiedersehen mit Fix-It-Felix (Jack McBrayer) und Sergeant Calhoun (Jane Lynch) geben. Regie führen Rich Moore und Phil Johnston, die zusammen schon am ersten Teil und an „Zoomania“ gearbeitet haben.
Zauberhafter Spaß mit Mary Poppins
Dass es in „Mary Poppins‘ Rückkehr“ ziemlich fröhlich zugehen wird, zeigt das folgende Foto (via ComingSoon), auf dem unter anderem Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda und Emily Mortimer zu sehen sind. Inhaltlich setzt die Fortsetzung 25 Jahre nach dem ersten Teil ein: Jane (Mortimer) und Michael Banks (Ben Wishaw) sind erwachsen und letzterer hat seine eigene Familie gegründet. Doch nach einem herben Verlust verfällt er in eine schwere Depression – ein Job wie geschaffen für Mary Poppins (Blunt), die ihn wieder aus seinem Tief rausholen muss. Regie führt der musicalerprobte Rob Marshall („Into The Woods“, „Chicago“).
Ein klein wenig Geduld ist noch vonnöten, bis beide Filme auf der Leinwand zu sehen sind: „Mary Poppins‘ Rückkehr“ wird pünktlich zu Weihnachten am 20. Dezember 2018 anlaufen, „Ralph reichts 2: Webcrasher - Chaos im Netz“ folgt nur einen Monat später am 24. Januar 2019.