Ein Wetteroffizier (David Oakes) zieht sich Anfang des 20. Jahrhunderts in einen abgelegenen Leuchtturm zurück. Doch statt idyllischer Ruhe erwarten ihn monströse Kreaturen, die nachts aus dem Wasser kommen und dem Neuankömmling ans Leder wollen. Dieser gibt sich natürlich nicht so leicht geschlagen und wehrt sich mit allem, was er hat…
Leuchttürme sind besser zu meiden – was bereits Leonardo DiCaprio als Teddy Daniels in „Shutter Island” nicht hinbekommen hat, wird auch dem namenlosen Reisenden in „Cold Skin” zum Verhängnis. Eine eher ungewöhnliche Festung und furchteinflößende Wassermonster, die vom „Pans Labyrinth”-Kreaturen-Designer Arturo Balseiro gestaltet wurden: Das ist das Rezept des neuen Indie-Horrorfilms, der in Island und auf den Kanarischen Inseln gedreht wurde.
Fantasy Filmfest: Heute beginnt der Vorverkauf für die White Nights 2018„Cold Skin” läuft auf den Fantasy Film Fest White Nights, die vom 20. bis 28. Januar 2018 in sieben deutschen Städten stattfinden. Ein ausführliches Programm und alle weiteren Infos gibt es auf der Homepage des Festivals.