Es war ein historischer Deal, der am 14. Dezember 2017 bekannt gemacht wurde: Die Disney Studios kauften 20th Century Fox. Es ist gerade für Marvel-Fans eine besonders spannende Entwicklung, denn damit gehen die Rechte an den X-Men nun an Disney. Der Weg ist daher frei für die Mutanten, ihr Debüt im Marvel Cinematic Universe zu feiern.
Doch wie kann man die X-Men logisch in das MCU einführen? Möglichkeiten dafür gibt es viele. Zum einen könnte Disney die bestehenden Filme um Professor X, Magneto und Co. einfach ignorieren und nach und nach verschiedene bekannte (und auch unbekannte) Mutanten ins MCU eingliedern.
Auf der anderen Seite führte „Doctor Strange“ mit Benedict Cumberbatch als mächtigem Zauberer das Marvel Multiverse ein: Es gibt viele Welten im Marvel-Universum – das sind alternative Erden, in denen es auch Superhelden und Superschurken gibt, die sich leicht von den bekannten unterscheiden. Durch das Multiverse könnte man relativ einfach die X-Men in das MCU einführen.
Welche Möglichkeiten es gibt und wie das mit dem Multiverse funktionieren würde oder wie der Kampf gegen Thanos eine Eingliederung vereinfachen könnte, das erklären wir euch in unserem Video.
Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann schaut euch doch noch dieses Video zu den kommenden Superhelden-Filmen 2018 an: