Michael Shannon spielt den im kleinen Städtchen Pottersville bei allen beliebten Geschäftsmann Maynard. Als er zur Weihnachtszeit betrunken in einem Gorilla-Kostüm durch die verschneiten Straßen der Kleinstadt zieht, wird er mit der pelzigen Sagengestalt Bigfoot verwechselt – und schon bald strömen Reporter und Journalisten nach Pottersville, gefolgt von zahllosen Touristen. Die spülen den Einwohnern zwar viel leicht verdientes Geld in die Taschen, doch bricht durch das Spektakel um die vermeintliche Bigfoot-Sichtung auch heilloses Chaos über den Ort hinein...
Jedes Jahr aufs Neue, wenn die Temperaturen sinken und die Tage kürzer werden, folgen auf Lebkuchen und Spekulatius im Supermarkt auch bald die ersten Weihnachtsfilme. Einer davon ist in diesem Jahr, zumindest in den USA, „Pottersville”. Während die Komödie für Drehbuchautor Daniel Meyer und Regisseur Seth Henrikson das Spielfilm-Debüt darstellt, sind gleich mehrere Rollen mit erfahrenen und namhaften Hollywood-Schauspielern besetzt: Michael Shannon („Man Of Steel”), Judy Greer („Jurassic World”), Ron Perlman („Hellboy”), Ian McShane („American Gods”) und Christina Hendricks („Drive”) zogen für die Dreharbeiten im fiktiven Örtchen Pottersville ein.
Am 10. November 2017 wird „Pottersville” in den US-Kinos anlaufen. Ob und wann er nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.