Baltasar Näf (Beat Schlatter) ist Lehrer und kümmert sich um seine stark pubertierende Tochter Elisa (Luna Wedler). Als er das Geld für den neuen Schulsportplatz verzockt, muss er dringend schnellstmöglich eine Menge Kohle verdienen. Da kommt ihm eine geniale Idee: Er trainiert eine Gruppe von professionellen Flitzern, auf deren Durchhaltevermögen die Leute wetten können, und lässt sich von seinem Friseur Kushtrim (Bendrit Bajra), der in seinem Laden ein illegales Wettbüro betreibt, an den Gewinnen beteiligen. Doch die Fahnderin Sandra Strebel (Doro Müggler) ist ihm bereits auf der Spur…
Reguläre Sport-Filme gibt es schon wie Sand am Meer, warum also nicht mal diejenigen in den Mittelpunkt rücken, die große Sportveranstaltungen mit ihren (bekleideten oder unbekleideten) Auftritten unterbrechen? So oder so ähnlich mögen sich das auch die Macher von „Flitzer“ gedacht haben. Die schweizerischen Komödie, bei der der bekannte Kabarettist Beat Schlatter als Hauptdarsteller und Co-Drehbuchautor fungierte, kommt am 16. November 2017 in die deutschen Kinos.
Hier könnt ihr euch noch den nicht untertitelten Original-Trailer anschauen, in dem einige andere Szenen enthalten sind: