Mein Konto
    "Red Platoon": Ben Affleck für Inszenierung und Casey Affleck für Hauptrolle des Kriegsfilms im Gespräch

    „Argo“-Regisseur Ben Affleck steht in frühen Verhandlungen für die Inszenierung von „Red Platoon“: Die Hauptrolle in dem Film um die Schlacht von Kamdesh während des Krieges in Afghanistan könnte sein Bruder Casey Affleck übernehmen.

    Claire Folger / Warner Bros.

    Beim kommenden „Batman“-Film hat Ben Affleck das Regieruder zwar abgegeben, eine baldige Rückkehr hinter die Kamera scheint aber weiterhin auf dem Plan des Hollywoodstars zu stehen: Wie The TrackingBoard berichtet, befindet sich Affleck in frühen Verhandlungen für den von Sony produzierten Kriegsfilm „Red Platoon“. Den Quellen des Branchenblatts zufolge, könnte zudem Oscarpreisträger Casey Affleck („Manchester By The Sea“) die Hauptrolle übernehmen.

    Die jüngste Drehbuchversion stammt aus der Feder von Adam Cozad und basiert auf den Memoiren von Clinton Romesha über dessen Erfahrungen während der Schlacht von Kamdesh in Afghanistan. Am 3. Oktober 2009 griffen über 300 Taliban-Kämpfer den amerikanischen Außenposten Keating in der Nähe der Stadt Kamdesh im Osten Afghanistans an. Staff Sergeant Clinton Romesha führte mit einer kleinen Soldateneinheit einen Gegenangriff durch, der dutzenden Amerikanern das Leben rettete. Für seine Handlungen wurde er 2013 mit einer Ehrenmedaille ausgezeichnet.

    Bei Zustandekommen eines Deals würde Casey nach Bens Spielfilmregiedebüt „Gone Baby Gone“ von 2007 einmal mehr für seinen Bruder vor die Kamera treten. Bis wir wissen, ob es zur erneuten Zusammenarbeit der Geschwister kommt, können wir uns derweil erst einmal auf Ben Afflecks Rückkehr als Batman freuen: Zach Snyders „Justice League“ startet am 16. November 2017 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top