Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und Thor (Chris Hemsworth) sind dabei – und neben diesen Helden aus den Geburtsjahren des Marvel Cinematic Universe (MCU) auch die beliebten Guardians um Star-Lord (Chris Pratt) sowie später eingeführte Recken wie Dr. Strange (Benedict Cumberbatch), Ant-Man (Paul Rudd) und natürlich der quirlige junge Spider-Man (Tom Holland). „Avengers 3: Infinity War“ soll der Höhepunkt von zehn Jahren MCU werden. Da passen natürlich längst nicht alle Helden auf das Promo-Bild, das Zeichenkünstler Steve Cas auf Instagram teilte:
Es ist davon auszugehen, dass das Bild mit offizieller Erlaubnis für den kommenden Film erstellt wurde: Denn Steve Cas arbeitet für Disney, unter anderem auch schon an vorherigen Marvel-Filmen. Witzig: Groot sieht auf dem Bild aus wie in der Post-Credit-Szene aus „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“, wo er zockend in seinem unaufgeräumten Zimmer hockt. Wir werden das beliebte Baumwesen in „Avengers 3“ als Teenager sehen und können uns so womöglich auf einen Helden einstellen, dem die ganze Aufregung ziemlich am Rindenarsch vorbeigehen wird, weil er einfach nur in Ruhe Game Boy spielen will.
Spider-Man trägt auf dem Bild ein Outfit, das an den Iron-Spider-Anzug vom Ende von „Homecoming“ erinnert. Lange in Aktion werden wir diese technische Neuerung aus dem Hause Stark in „Infinity War“ aber nicht erleben: Produzent Kevin Feige sagte bereits, dass der Auftritt für Spider-Man nur in etwa so groß wird wie in „Captain America 3: Civil War“.
Marvel-Chef stellt klar: So groß ist Spider-Mans Rolle in "Avengers: Infinity War" wirklichAb dem 26. April 2018 bläst Obermotz Thanos (Josh Brolin) in „Avengers: Infinity War“ zum Großangriff. Mit dabei hat er seine Helfer der Black Order, die wir euch im Video erklären: