2015 schrumpfte Scott Lang (Paul Rudd) zum ersten Mal auf der großen Leinwand, nun befindet sich die Fortsetzung „Ant-Man And The Wasp“ in der Produktion, wie Marvel mit dem obigen Video verkündet.
Peyton Reed ist wieder als Regisseur an Bord und neben Rudd kehren auch Evangeline Lilly als Hope van Dyne und Michael Douglas als Dr. Hank Pym zurück. Ebenfalls wieder dabei sind die Nebendarsteller Michael Peña, Bobby Cannavale, Judy Greer, Abby Ryder Fortson, Tip „T.I.“ Harris und David Dastmalchian, während sich Michelle Pfeiffer, Laurence Fishburne, Randall Park, Hannah John-Kamen und Walton Goggins ganz neu zum Ameisen-Abenteuer gesellen.
Neue Poster zu "Ant-Man And The Wasp" und "Avengers 3: Infinity War"Ob Heldenkollege Doctor Strange im Sequel ebenfalls zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten. Ein kleiner Gastauftritt des Magiers in einem Video von Paul Rudd zum Drehbeginn deutet dies auf den ersten Blick zwar an, da „Avengers 3“ aber im selben Studio wie „Ant-Man 2“ gedreht wird, hat sich Benedict Cumberbatch in einer Drehpause wahrscheinlich einfach nur kurz blicken lassen.
In „Ant-Man And The Wasp“ muss Lang (Paul Rudd) nach den Ereignissen in „Captain America 3“ mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen (als Vater und als Superheld) zurechtkommen. Es fällt ihm wieder schwer, seine Verantwortung als Ameisenmann und sein Familienleben unter einen Hut zu bekommen – als er von Hope van Dyne (Evangeline Lilly) und ihrem Vater Dr. Pym (Michael Douglas) auf eine neue Mission geschickt wird. Gemeinsam müssen er und Hope lernen, als Team zusammenzuarbeiten.
Kinostart des Abenteuers ist am 2. August 2018. Im nachfolgenden Video haben wir schon einmal über eine mögliche Verbindung von Doctor Strange und Ant-Man spekuliert.