Mein Konto
    Marionetten gegen Nazis im Trailer zu "Puppet Master: Axis Termination"

    „Puppet Master: Axis Termination“ ist bereits die elfte Fortsetzung des Puppen-Slashers „Puppet Master“ von 1989. Dieses Mal kommt es zum finalen Kampf zwischen Marionetten und Nazis – aber werft selbst einen ersten Blick darauf:

    Im zwölften „Puppet Master“-Film und dem Abschluss der franchiseinternen „Axis“-Trilogie, die 2010 mit „Puppet Master: Axis Of Evil“ begann und 2012 mit „Puppet Master: Axis Rising“ fortgesetzt wurde, kehren die ebenso heldenhaften wie tödlichen Marionetten Blade, Pinhead, Tunneler, Jester, Six Shooter und Leech Woman zurück und unterstützen während des Zweiten Weltkriegs eine alliierte Geheimgruppierung, die gegen fiese Nazi-Schergen und deren bösartige Puppen antreten müssen. Ein Kampf, dessen Ausgang über die Zukunft der freien Welt entscheiden wird... 

    Bereits mit „Puppet Master II“ verabschiedete sich die Reihe 1991 von der großen Leinwand und wurde ein ständiger Bewohner des Direct-To-Video-, beziehungsweise Direct-To-DVD-Marktes. Das dadurch relativ geringe Budget merkt man den Filmen auch stets an – den deshalb recht hohen Trash-Appeal würde die große Fangemeinde im Gegenzug aber auch schmerzlich vermissen. Und das Highlight der Reihe waren sowieso immer die abgedrehten Killer-Puppen, die auch im zwölften Teil wieder durch sehenswerte praktische Effekte zum Leben erweckt werden.

    „Axis Termination“ ist jedoch nicht nur irgendein weiterer neuer „Puppet Master“-Film: Zum einen ist es der bereits erwähnte Abschluss der „Axis“-Trilogie, vor allem aber auch der letzte Franchise-Beitrag, bevor die gesamte Reihe ein Reboot bekommt. Im kommenden Jahr soll „The Littlest Reich“ der Startschuss zu einem neuen „Puppet Master“-Universum sein. „Bone Tomahawk“-Autor S. Craig Zahler hat dazu das Drehbuch verfasst, inszeniert wird der Film vom Regie-Duo Sonny Laguna und Tommy Wiklund („Cabin Of The Dead“). Und die Rolle des Bösewichts wird übrigens Udo Kier („Iron Sky“) übernehmen: Er wird als französisch sprechender Nazi zu sehen sein. Ganz ohne die bösen Deutschen geht es im B-Film-Bereich halt auch nicht.

    Puppet Master: Axis Termination“ soll noch dieses Jahr auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Wann das Serien-Reboot „The Littlest Reich“ seine Premiere feiert, steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • "Puppet Master: The Littlest Reich": "Bone Tomahawk"-Regisseur S. Craig Zahler schreibt Reboot des Horror-Klassikers
    • Als französisch sprechender Nazi: Udo Kier spielt Bösewicht in Horror-Reboot "Puppet Master: Littlest Reich"
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top