Mein Konto
    "Fast & Furious 8": Mehr Humor und mehr Action im digitalen "Extended Director's Cut"

    In Kürze kommt „Fast & Furious 8“ ins Heimkino. Mit dem Kauf einer Blu-ray erwirbt man dabei auch den Code für einen digitalen Download einer längeren Fassung. Über die sprach nun Regisseur F. Gary Gray mit den Kollegen von Entertainment Weekly.

    Universal Pictures

    In einem Interview mit Entertainment Weekly verriet „Fast & Furious 8“-Regisseur F. Gary Gray, was wir von seinem „Extended Director's Cut“ des Actionfilms mit Vin Diesel und Dwayne Johnson erwarten dürfen: „Wenn du Action liebst, dann wirst du die extra Action lieben, die wir in die lange Fassung gepackt haben.“ Man habe so ganz neue Szenen in den Film eingebaut und er einige seiner Lieblingsszenen erweitert. Auch von einem anderem Element gibt es mehr: „Ich persönlich liebe Humor und ich kann nicht anders, als diesen in jeden Film zu packen – egal welches Genre. Und nun gibt es mehr Humor...“ Daneben verrät der Regisseur noch, dass auch einige Figuren mehr Raum bekommen, er zudem in der Langfassung die Möglichkeit für ein paar entschleunigende Momente zwischen Charlize Theron und Vin Diesel hatte.

    Der Extended-Cut ist nach Angaben von Regisseur F. Gary Gray 13 oder 14 Minuten länger als die Kinofassung, was eine „Ewigkeit in Film“ sei, schließlich könne man „eine Szene in einer halben Minute machen“. Sowohl in den USA wie auch in Deutschland wird sich der Extended Cut aber nicht direkt auf den zahlreichen Heimkino-Veröffentlichungen des Actionfilms befinden. Es wird nach derzeitigen Informationen jeweils nur ein Code beiliegen, der zum digitalen Download der Langfassung berechtigt. Auf der Blu-ray selbst, ist dann aber nur die Kinoversion zu finden.

    Im selben Entertainment-Weekly-Interview nahm F. Gary Gray übrigens auch zum jüngsten Instagram-Post von Darstellerin Michelle Rodriguez Stellung. Diese kritisierte öffentlich die Darstellung von Frauen in der Filmreihe und drohte mit ihrem Ausstieg, falls sich das nicht ändern sollte. Gray wich der Frage danach etwas aus, in dem er erklärte, dass er ja nur einen einzigen Film gemacht habe und Rodriguez die Reihe insgesamt meine. Hinsichtlich „Fast & Furious 8“ denke er, dass „wir einen verdammt guten Job gemacht haben, wie wir Frauen dargestellt haben“ und verweist dabei insbesondere darauf, dass Charlize Theron eine der besten Bösewicht-Darstellungen des Franchise abgeliefert habe.

    In Deutschland erscheint „Fast & Furious 8“ mit u. a. Vin Diesel, Charlize Theron, Jason Statham, Dwayne Johnson, Helen Mirren, Michelle Rodriguez und Kurt Russell am 24. August 2017 und kann über Online-Händler wie Amazon bereits vorbestellt werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top