Mein Konto
    In "Incorporated" geht es gegen das System: Deutscher TV-Start von Ben Afflecks und Matt Damons Sci-Fi-Serie

    Die Macher von „Incorporated“, zu denen u.a. auch die Produzenten Ben Affleck und Matt Damon gehören, entwerfen in der dystopischen Serie ein Bild von einer düsteren, von Konzernen bestimmten Zukunft. Diese kommt nun auch im deutschen Fernsehen an.

    Syfy

    In der Zukunft des Jahres 2074 sind zahlreiche Länder nach vielen Krisen und dem Klimawandel bankrottgegangen. An die Stelle der Regierungen sind im Zuge dessen einflussreiche, multinationale Konzerne getreten, die größere Gebiete kontrollieren. Ben Larson (Sean Teale) ist Mitarbeiter in einem solchen Unternehmen. Was seine Vorgesetzten (u.a. Julia Ormond) allerdings nicht ahnen: Bei Ben handelt es sich in Wahrheit um Klimaflüchtling Aaron Sloane, der die Firma Spiga Biotech infiltriert hat, um seine große Liebe Elena (Denyse Tontz) zu retten, die als Edelprostituierte die Führungspersonen des Unternehmens bespaßen muss. Doch je weiter Aaron aufsteigt, desto misstrauischer wird der skrupellose Sicherheitschef Julian (Dennis Haysbert)...

    Obwohl „Incorporated“ zum Start auf positive Resonanz stieß, konnte diese das Zuschauerinteresse nicht ausreichend befeuern, sodass der zuständige Sender Syfy das ambitionierte Format nach nur einer zehnteiligen Staffel schon wieder absetzte. Da nützten auch die großen Namen des befreundeten Star-Duos Matt Damon und Ben Affleck nicht viel, die die Serie als Ausführende Produzenten betreuten. Entwickelt wurde „Incoporated“ hingegen von den spanischen Brüdern David und Àlex Pastor („Carriers“, „Self/less: Der Fremde in mir“).

    Der deutsche Syfy-Ableger bringt die dystopische Serie ab dem heutigen 27. Juni 2017 nun erstmals ins hiesige Pay-TV. Ausstrahlungstermin ist dienstags um 21.00 Uhr.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top