Wall-Street-Broker Will (Hayden Christensen) lebt nur für seinen Beruf und hat seinen Sohn vernachlässigt. Um wieder eine Beziehung zu diesem aufzubauen, geht es mit der Familie auf einen Jagdurlaub. Doch im Wald kreuzen sie die Wege von ein paar Gangstern und beobachten einen Mord. Bald zwingen die Verbrecher Will, ihnen zu helfen, dem lokalen Polizeichef (Bruce Willis) zu entkommen. Dabei ist dieser gleichzeitig auch Wills einzige Hoffnung, seinen Sohn zu retten.
„First Kill“ wurde von Steven C. Miller inszeniert, der bereits mehrfach Bruce Willis in Action-Thrillern in Szene setzte. Miller führte so auch „Extraction - Operation Condor“ und „Marauders - Die Reichen werden bezahlen“ Regie. Weitere Filme des Regisseurs sind „The Aggression Scale - Der Killer in dir“, „Submerged - Gefangen in der Tiefe“ und „Arsenal“. Zuletzt inszenierte er übrigens Sylvester Stallone in dem 2018 erscheinenden Sequel „Escape Plan 2: Hades“.
In den USA kommt „First Kill“ am 21. Juli 2017 in ausgewählte Kinos und wird parallel über VoD zur Verfügung gestellt. Für Deutschland ist wohl mit einer reinen Heimkinoveröffentlichung auf Blu-ray, DVD und als VoD zu rechnen. Noch gibt es dazu aber keine Ankündigung.