Mein Konto
    "Game Of Thrones": HBO plant gleich 4 (!!!) Spin-offs

    „Game Of Thrones“ neigt sich dem Ende entgegen, doch bei HBO laufen bereits die Planungen für die Zeit danach. Schon vier mögliche Spin-offs sind in Arbeit.

    HBO

    Dass mit „Game Of Thrones“ noch nicht das Ende der Geschichten aus Westeros erreicht ist, ist schon lange klar. Immer wieder kursierte die Meldung, dass danach eine weitere Serie kommen wird – auch wenn die „Game Of Thrones“-Autoren Dan Weiss und David Benioff immer klarstellten, dass sie sich damit nicht beschäftigen, da sie sich um ihre Hauptserie kümmern müssen. Sie haben nicht gelogen. HBO kündigte nun die Entwicklung von gleich vier möglichen Spin-offs an – mit anderen Autoren. „Game Of Thrones“-Serienfans können aber beruhigt sein: George R.R. Martin hat seine Hände im Spiel. Wie HBO verriet auch er in der Vergangenheit mehrfach, dass weitere Serien kommen sollen. „Game Of Thrones“-Buchfans werden aber wahrscheinlich befürchten, dass der vielbeschäftigte Schreiber nun noch weniger Zeit für die Fertigstellung seiner Romanreihe hat.

    Um was es in den vier möglichen Serien gehen wird, ist übrigens nicht bekannt. Es ist nicht einmal klar, ob man Vorgeschichten erzählen wird, an „Game Of Thrones“ mit einem Sequel anknüpft oder ob vielleicht auch ein parallel spielendes Spin-off darunter ist. Bei vier verschiedenen Möglichkeiten könnte aber von all diesen Optionen etwas dabei sein.

    Bekannt sind dagegen die zuständigen Autoren, die wir euch nachfolgend auflisten:

    - Eine Serie entwickelt Max Borenstein, der u. a. „Godzilla“ und „Kong: Skull Island“ schrieb.

    - Eine weitere Serie verantwortet „Kick-Ass“- und „Kingsman“-Schreiberin Jane Goldman gemeinsam mit George R.R. Martin.

    - „Game Of Thrones“-Buchautor Martin ist auch an der dritten Serie beteiligt. Diese entwickelt er gemeinsam mit Carly Wray. Die junge Schreiberin arbeitete sich im Autorenteam von „Mad Men“ hoch und hat bisher nur Erfahrung aus einer Handvoll Episoden.

    - Deutlich erfahrener ist der Verantwortliche für die vierte Serie: Oscarpreisträger Brian Helgeland (für sein Skript zu „L. A. Confidential“) hat knapp zwei Dutzend Filme in seiner Vita (u. a. „Mystic River“, „Man On Fire“ und „Robin Hood“), aber noch nie die alleinige Verantwortung für eine Serie getragen.

    Alle Serien sind noch im Entwicklungsstadium, so dass noch nicht klar ist, ob und wann sie kommen. Es ist aber zu erwarten, dass eine erste Serie spätestens mit dem Finale von „Game Of Thrones“ anlaufen wird. Bei HBO legt man aber großen Wert auf die Feststellung, dass zur Zukunft dieser vier Projekte keine finalen Aussagen möglich sind. Man warte nun die Drehbücher der beauftragten Autoren ab und dann werde man das weitere Vorgehen beraten und auch mögliche Terminpläne beschließen.

    Dass wir am Ende also wirklich alle vier geplanten „Game Of Thrones“-Serien sehen werden, ist daher zweifelhaft. HBO könnte hier auf Nummer sicher gehen, um am Ende möglichst viele verschiedene Optionen zur Auswahl haben und dann z. B. nur das überzeugendste Projekt auch wirklich produzieren.

    Deutlich sicherer ist dagegen, dass es am 16. Juli 2017 mit der siebten Staffel von „Game Of Thrones“ weitergehen wird. Sky überträgt in Deutschland und zeigt die Episode in der Originalfassung in der Nacht vom 16. auf den 17. Juli parallel zur US-Ausstrahlung. Am Abend des 17. Juli 2017 gibt es dann die deutsch synchronisierte Version.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top