Fünf Freunde brechen zu einem Urlaubswochenende in einer einsamen Hütte auf: Charlie (Jedidah Goodacre), Brendan (R.J. Mitte), Annie (Laura Bilgeri), Rob (Niko Pepaj) und Kara (Hannah Rose May). Doch statt Erholung erwartet sie dort das pure Grauen, denn sie werden von Außerirdischen angegriffen. Ihr Überleben hängt nun davon ab, dass sie einem mysteriösen Mann vertrauen, der sich selbst „The Hunter“ (Wesley Snipes) nennt und ganz offensichtlich schon Erfahrung mit der Alienjagd gemacht hat…
Der Sci-Fi-Thriller „The Recall“ von Mauro Borrelli („The Ghostmaker”) wird am 2. Juni 2017 nicht auf die normalen US-Kinoleinwände kommen, sondern erst einmal exklusiv im Multi-Screen-Format von Barco Escape gezeigt. In den speziellen Kinos des Unternehmens, das dieses System erfunden hat, wird die frontal vor den Zuschauern aufgebaute Leinwand von jeweils einer weiteren Leinwand links und rechts flankiert – so sitzt der Zuschauer inmitten des Geschehens, das ihn von drei Seiten umgibt. Diese Technik kam auch schon bei Teilen der beiden bisherigen „Maze Runner“-Filme und „Star Trek Beyond“ zum Einsatz.
Zusätzlich soll bei den Aufführungen auch der Virtual-Reality-Kurzfilm „The Recall Abduction“ gezeigt werden, in dem die Vorgeschichte von Snipes Figur erzählt wird. Zwei Wochen nach der Veröffentlichung in den Barco Escape Theaters wird „The Recall“ in den USA auch in den normalen 2D-Kinos und als VoD zu sehen sein.
In Deutschland werden wir wohl nur letztere Version zu sehen bekommen, aller Voraussicht nach im Heimkino. Derzeit gibt es noch keine Barco-Escape-Leinwände in Deutschland, in Europa hat das Unternehmen bisher lediglich in Belgien ein Kino eröffnet.