Gloria (Anne Hathaway) säuft zu viel, ist ihren Freund los, muss das New Yorker Partyleben zugunsten einer Rückkehr ins dröge Heimatkaff aufgeben und hat blöderweise einen seltsame Draht zu einem Godzilla-artigen Monster, das Seoul verwüstet. Genauer gesagt: Sie selbst verwüstet durch die Verbindung Seoul...
Das war bereits aus vorherigen Trailern und der offiziellen Synopsis zu „Colossal“, dem neuen Film von Regisseur Nacho Vigalondo,bekannt. Eigentlich auch genug Stoff, um daraus einen skurrilen, abendfüllenden Spielfilm zu machen. Wie der neue Trailer jetzt enthüllt, ist obig beschriebene Konstellation gerade mal die Basis für einen weiteren Handlungsstrang: Ein gigantischer Mecha taucht auf und fordert Glorias Gedankenkumpelviech zum Zweikampf heraus. Die zugehörigen Bilder implizieren, dass Gloria im Verlauf des Films lernt, ihre Kontinente-übergreifende Psychotricks zu kontrollieren – und schließlich nutzen muss, um die Welt (oder zumindest Seoul) zu retten.
In den USA ist „Colossal“ bereits in den Kinos angelaufen, was erklären dürfte, warum die Verantwortlichen jetzt einen solchen Plot-Twist schon im neuen Trailer enthüllen. Für den deutschen Markt ist noch kein Starttermin bekannt.