Jackie Chan hat sich in seiner langen und erfolgreichen Karriere so ziemlich jeden Knochen gebrochen, den es im menschlichen Körper gibt. Von daher sollte es für seine Gesundheit sehr förderlich sein, dass eine neue TV-Serie mit ihm kommen soll, die animiert ist. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird diese den Titel „J-Team: All New Jackie Chan Adventures“ tragen und eine lose Fortsetzung der „Jackie Chan Adventures“-Serie sein, die von 2000 bis 2005 produziert wurde.
In der neuen Sendung wird eine kindliche Version von Chan die Hauptfigur sein und zusammen mit anderen Kindern muss er ein magisches Traumland vor monströsen Eindringlingen beschützen. Laut THR wird die Serie 104 Episoden umfassen, die ein Produktionsbudget von insgesamt sechs Millionen US-Dollar verschlingen. Auf über 200 TV-Kanälen in China soll das Projekt an den Start gehen, das sich primär an Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren richtet und neben Unterhaltung auch positive Werte, traditionelle chinesische Tugenden und gesunde Verhaltensweisen vermitteln soll. Chan selbst wird dann am Ende jeder Folge in Erscheinung treten, eine Botschaft überbringen und den Kindern Mut machen.
„Die Sendung soll Kinder dazu bringen, Dinge zu tun, die sie sonst nicht gerne machen, wie zum Beispiel […] sich die Zähne zu putzen, Ältere zu respektieren oder den Müll wegzubringen“, wird Chan zitiert. „Wenn man es ihnen einfach so sagt, hören sie manchmal nicht, aber durch Spaß und Action werden sie dann doch folgen.“ Chans Produktionspartner haben übrigens noch große Pläne für die neue Serie. Ein eigener Spielfilm ist für 2019 bereits geplant, Merchandise wird schon produziert und auch ein Themenpark soll sich dem Bericht zufolge in der Entwicklung befinden.
Chan selbst legt jedoch Wert darauf, dass es ihm in erster Linie um die Kinder und die Verbreitung der chinesischen Kultur in der Welt ginge. „Wenn der Themenpark fertig ist, werde ich schon 80 Jahre alt sein. Ich habe keine Zeit für andere Dinge. Sie wollen doch nur Jackie Chan auspressen.“
Anders als die vorherige TV-Serie, die in den USA entstand, wurde „J-Team: All New Jackie Chan Adventures“ komplett in China produziert. Ende 2017 soll die Sendung auch in anderen Märkten zu sehen sein, ob auch Deutschland darunter sein wird, ist allerdings zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch ungewiss. Was Spielfilmprojekte angeht, ist Chan aktuell sehr produktiv, für 2017 hat er zahlreiche Projekte anstehen. Eines davon wird „The LEGO Ninjago Movie“ sein, bei dem Chan eine Sprechrolle übernommen hat. Der Bauklötzchen-Spaß wird am 21. September 2017 in deutschen Kinos starten.