Die meisten Unterschiede werden nicht auffallen, urteilt die Seite Schnittberichte.com zur „Unrated Fassung“ von „Fifty Shades Of Grey“. Gemeint sind erweiterte Sex-Szenen in der Sado-Maso-Romanze, auf die sich viele Käufer der Blu-ray gefreut haben dürften. Wie auf Bluray-Disc.de zu lesen ist, wird auf der Scheibe zum Nachfolger „Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe“ neben der Kinofassung ebenfalls eine sogenannte „unveröffentlichte Filmversion“ zu finden sein. Inhalt, Dauer und Veröffentlichungstermin sind bisher nicht bekannt.
In den USA heißt die Blu-ray mit der alternativen Filmversion „Unmasked Edition“ bzw. „Unrated Version“. Daher ist davon auszugehen, dass es freizügiger zugehen wird – wie viel freizügiger, bleibt abzuwarten.
Im Kino knackte „Fifty Shades Of Grey - Gefährliche Liebe“ inzwischen die Marke von drei Millionen Besuchern. Anastasia (Dakota Johnson) und Christian (Jamie Dornan) werden ihre konfliktbeladene Beziehung auch in der kommenden dritten Verfilmung von E. L. James‘ Buchreihe fortsetzen. „Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust“ startet am 8. Februar 2018.