Warner und DC Entertainment machen derzeit Nägel mit Köpfen: „The Batman“ hat nach dem Ausstieg von Regisseur Ben Affleck einen neuen Mann auf dem Regiestuhl, Matt Reeves („Planet der Affen 2+3“). Außerdem wurde eine weitere DC-Verfilmung angekündigt: „Nightwing“. Zuerst war die Neuigkeit beim Hollywood Reporter zu lesen – und dort steht auch, dass Chris McKay über den Regieposten verhandelt. McKay kommt aus dem Animationsfach, drehte mit „The LEGO Batman Movie“ seinen ersten Langfilm und würde mit „Nightwing“ sein Realfilmdebüt geben.
Die Figur Nightwing hat in den Comics eine lange Vergangenheit und viele Inkarnationen. Der bekannteste Anzugträger ist Dick Grayson, der erste Batman-Helfer Robin. Nachdem er mit dem Dunklen Ritter, der den verwaisten Akrobaten unter seine Fittiche nahm, zahlreiche Abenteuer bestritten hatte, sagte er sich schließlich von seinem Mentor los. Enttäuscht von dessen Methoden schuf Grayson das neue Alter Ego Nightwing und beschützte Gothams Nachbarstadt Blüdhaven.
Der nächste DC-Kinofilm ist „Wonder Woman“ mit Gal Gadot (Kinostart 15. Juni 2017). Danach kommt „Justice League“ (16. November 2017).