Mit „Die Schöne und das Biest“ schuf Disney 1991 einen Zeichentrick-Klassiker, der nicht zuletzt mit seiner Musik verzauberte. Von den berühmten Songs aus der Feder von Alan Menken und Howard Ashman wurden seinerzeit ganze drei Stück für den Oscar nominiert. Neben dem Titelsong, der letztlich die Auszeichnung bekam, und dem Lied „Sei hier Gast“, befand sich darunter auch die erste Gesangsnummer des Films, die hierzulande „Belles Lied: Unsere Stadt“ heißt. Diese findet in der Realverfilmung des Stoffes ebenfalls Verwendung, wie der neue Ausschnitt zeigt.
In der einminütigen Vorschau auf den Song streift Emma Watson als Belle – ebenso wie damals ihr Zeichentrick-Pendant – auf dem Weg zum Buchladen singend durch ihr Dorf. Das dient heute wie damals nicht nur der Vorstellung von Belle und ihrer Gefühlswelt, sondern auch der Gemeinschaft, in der sie lebt und die mit in das Lied einstimmt.
Den kompletten Song gibt es neben vielen anderen Liedern ab dem 16. März 2017 im Kino zu hören. Inmitten der musikalischen Einlagen verirrt sich Belle in „Die Schöne und das Biest“ in das Schloss eines verwunschenen Prinzen (Dan Stevens), in den sie sich trotz seiner monströsen Gestalt nach und nach verliebt.
Achtung: Spoiler! Viele Poster zu "Die Schöne und das Biest" mit den Figuren nach ihrer Rückverwandlung