Als der Titel von „Star Wars 8“ enthüllt wurde, erstrahlte das passende Logo in ungewohntem Rot. Einige Fans kamen deswegen auf die abwegige Idee, dass auch der gelbe Lauftext, mindestens teilweise, umgefärbt werden könnte. Dieses Bild aus dem Schneideraum, von Regisseur Rian Johnson geteilt, sollte nun keine Zweifel mehr daran lassen, dass die Eröffnung aussehen wird wie immer (rote Schrift würde in Schwarz-Weiß dunkler aussehen):
Munter weiter gehen unterdessen die Spekulationen, wer mit dem Titel „The Last Jedi“ gemeint ist. Luke Skywalker (Mark Hamill), bei dem Rey (Daisy Ridley) in „Episode VIII“ lernt und der im Lauftext von „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ explizit als „der letzte Jedi“ bezeichnet wird? Wobei „Jedi“ Ein- und Mehrzahl bedeuten kann – sind es doch mehrere? Josh Gad, der mit Daisy Ridley derzeit den neuen „Mord im Orient-Express“ dreht, fragte einfach mal direkt nach...
Ob es nun nur noch einen Jedi gibt oder ein paar mehr – viele werden es in „Star Wars 8: The Last Jedi“ nicht sein. Deswegen schweben Luke und Rey auf dem Inselplaneten Ahch-To in großer Gefahr, denn Kylo Ren (Adam Driver) hat seine Jagd längst nicht beendet. Der neue „Star Wars“ startet am 14. Dezember 2017.